亚洲色图激情文学,无码国产精品高清免费久,欧美日韩亚洲国产精品亚洲欧美日韩综合影院,美女黄频视频大全是免费的,欧美三区二区一区,国产黑色丝袜在线,潮喷的免费精品视频

Home Aktuelles
Multimedia
Service
Themenarchiv
Community
Home>Deutschland und China – Gemeinsam in Bewegung> Ansichten Schriftgr??e: klein mittel gro?
19. 05. 2009 Druckversion | Artikel versenden| Kontakt

"Derartiges hat es in China in dieser Form noch nicht gegeben."

Das Popfestival unter der Leitung von Udo Hoffmann ist ein Highlight jeder Deutsch-Chinesischen Promenade. Neun Tage lang bieten deutsche und chinesische Top-Acts musikalische Darbietungen aller Couleur. Die Vielfalt und technischen Ausstattung des Festivals ist einmalig in China. Deutschland-und-china.com hat den künstlerischen Leiter besucht.

Deutschland-und-china.com: Wie kam es zu der Idee, auf den Deutsch-Chinesischen Promenaden ein Popfestival haben zu wollen?

Die Grundkonzeption der Deutsch-Chinesischen Promenaden ist es, ein modernes Deutschland-Bild zu zeigen, dazu z?hlen die Bereiche Wissenschaft, Erziehung, Bildung, aber eben auch die Unterhaltungsindustrie. Die deutsche Popmusik hat international ihren Stellenwert. In Deutschland sind im Entertainment-Bereich viele gute Projekte entstanden, die wir sehr gerne in China zeigen wollen.

Was unterscheidet das Popfestival der Deutsch-Chinesischen Promenaden von anderen Popfestivals?

Wenn man unser Event mit deutschen Popfestivals vergleicht, ist es etwas eigenwillig, weil wir ein sehr gemischtes Programm haben, Heavy-Metal neben Popmusik, Elektropop neben Folk.

Unser Popfestival ist eines der gr??ten, l?ngsten und umfangreichsten Popfestivals in China. Neun Tage Festival mit über 30 deutschen und chinesischen Gruppen. Das ist gerade auf einem ?ffentlichen Platz einzigartig. Wir haben bis zu 20.000 Zuschauer pro Abend, ohne Eintritt, in entspannter Atmsph?re, keine Sitzpl?tze, keine Kontrolle. Derartiges hat es in China in dieser Form noch nicht gegeben.

Ein Wort zum Equipment …

Wir arbeiten mit deutschen Technikern zusammen und verwenden deutsche Technik.

Wir haben ein super Technik-Team, das es innerhalb von 24-48 Stunden, schafft eine Bühne mit Beleuchtung und LED-Wand aufzubauen, mit der man auch ein gro?es Publikum von 20.000 Menschen in den Bann ziehen kann. Wir werfen die ins Chinesische übersetzten Lyrics der deutschen Bands direkt auf die Leinwand. In Zukunft hoffen wir, auch direkt SMS auf die Wand projizieren zu k?nnen.

Wie werden die Bands ausgesucht?

Ich bin die künstlerische Leitung, und die Verantwortung der Auswahl liegt bei mir. Natürlich entscheide ich nicht alleine, ich habe in Deutschland Spezialisten in verschiedenen Bereichen der Musikindustrie, die ich alle zu Rate ziehe, weil es darum geht ein breites Spektrum darzustellen. Wichtig ist vor allem: die Band muss Live-Qualit?ten haben und belastbar sein. Wir sind hier in China, wo Live-Konzert noch nicht gang und g?be sind, wir brauchen Bands, die sich auch auf diese Situation einlassen k?nnen. Dafür schaffen wir für die Künstler eine wunderbare Plattform. Besser kann man in China nicht durchstarten als auf der Bühne unseres Popfestivals!

Wie nehmen die Bands selber das Popfestival auf?

Vor dem Konzert sind durch die Bank weg alle wahrsinnig nerv?s. Bands wie 2raumwohnung, Juli, Mia oder Doro, die Hunderte von Konzerten europa- oder weltweit gespielt haben, sind vom chinesischen Publikum erstmal absolut verunsichert. Wie kommt ein deutscher Song rüber, wie kommt meine Musik rüber, wie komme ich als Person rüber. Diese Nervosit?t bewirkt dann einen wahnsinnigen Energieschwung, der mich jedes Mal selber mitrei?t, weil die Bands sich vor diesem fremden Publikum noch einmal neu finden. In der Rückbetrachtung hat China bei den meisten einen sehr tiefen Eindruck und gro?es Interesse hinterlassen.

Gibt es Erfolgsgeschichten deutsch-chinesischer Kooperationen zu vermelden?

Es gibt einen Akkordeon-Spieler, Tobias Escher, der zusammen mit einem chinesischen Mundharmonika-Spieler gerade eine CD aufgenommen hat. Ein kleiner, aber wirklich toller Erfolg, sie haben gerade in Deutschland mehr als ein Dutzend Konzerte gespielt. Ein anderes gelungenes Beispiel ist die Kooperation der Berliner Mittelalter-Band Corvus Corax mit dem Sinfonie-Orchester und dem Chor der Xinghai Musikschule Guangzhou. Auf der gr??eren Ebene gibt es Gespr?che zwischen chinesischen und deutschen Bands, für gemeinsame Gigs oder Songs nach Deutschland zu reisen.

Wie ist die Resonanz der bisherigen drei Stationen? Gibt es Unterschiede im Nanjinger, Chongqinger, Guangzhouer Publikum?

Das Publikum hat das überall gleicherma?en genossen, wurde gleicherma?en mit etwas konfrontiert, was im Prinzip selten so auf der Bühne so live gesehen ist, weil die chinesische Live-Kultur anders ist als unsere. Die chinesische Live-Kultur ist doch sehr stark durchkonzipiert, mit sehr vielen Karaoke-Elementen. Was ich hier zeigen m?chte, ist den Live-Charakter. Musik, die im Moment, im Zusammenhang mit dem Raum und dem Publikum entsteht. Es ist die Einmaligkeit, die es sonst bei durchkonzipierten Sachen nicht gibt. Das kam bislang bei allen drei Stationen sehr gut beim Publikum an.

Worin liegen die Herausforderungen für ein derart aufw?ndiges Festival?

Was mich sehr positiv beeindruckt hat, ist der Freiraum, der uns von chinesischer Seite gelassen wird. Ich bin seit 20 Jahren in diesem Bereich t?tig, und kenne eigentlich alle üblichen Widerst?nde. Für einen ?ffentlichen Platz so viel Handlungsfreiheit zu bekommen, wir bringen ja zum Teil für chinesische Verh?ltnisse recht heftige Musik auf die Bühne, Heavy-Metal mit Doro zum Beispiel, das ist schon ausgesprochen bemerkenswert und ungew?hnlich. Unsere Musik emotionalisiert, wir bringen das Publikum zum Tanzen, zu Gefühlsausbrüchen. Das ist in China auf einem ?ffentlichen Platz absolut neu. Meiner Ansicht ist unser Popfestival ein Modell für viele Folgeveranstaltungen. Das begeistert mich.

Mit welchen Knallern wartet das Popfestival Shenyang auf?

Ich denke ein Knaller dürfte wieder Doro werden. Wir haben aber auch Bands wie Klee, Kira, Panik, Elektropop-Bands wie die Torpedo Boyz und Deine Lakaien. Es treten Bands wie Suidakra auf, die Heavy Metal spielen und In Extremo aus dem Bereich Heavy-Folk-Mittelalter. Diesmal sind auch junge Bands wie die Vorzeigekinder dabei. Wir zeigen also eine gro?e Vielfalt an Genres und jede Menge Highlights.

Was gef?llt Ihnen pers?nlich am Festival am besten?

Dass wir auf ?ffentlichen Pl?tzen sind, und die Menschen direkt ansprechen. Es ist faszinierend zu sehen wie die 60j?hrige Oma neben dem Million?r und dem Müllmann tanzt, junge Studenten neben Polizisten und Hausfrauen. Wenn das Publikum begeistert und emotional gel?st ist, das ist für mich der H?hepunkt.

Quelle: Deutschland-und-china.com

Druckversion | Artikel versenden | Kommentar | Leserbrief | zu Favoriten hinzufügen | Korrektur

Kommentar schreiben
Kommentar
Ihr Name
 
Kommentare
Keine Kommentare.
mehr
<bdo id="simuo"><cite id="simuo"></cite></bdo>
  • <dl id="simuo"><del id="simuo"></del></dl>
  • <noscript id="simuo"><em id="simuo"></em></noscript>
    <noframes id="simuo"><noscript id="simuo"></noscript></noframes>
    <fieldset id="simuo"><table id="simuo"></table></fieldset>

    <ul id="simuo"></ul>
    <form id="simuo"></form>

    <th id="simuo"></th><output id="simuo"><strong id="simuo"><listing id="simuo"></listing></strong></output>
  • <sup id="simuo"><menu id="simuo"><li id="simuo"></li></menu></sup>

    亚洲色图激情文学,无码国产精品高清免费久,欧美日韩亚洲国产精品亚洲欧美日韩综合影院,美女黄频视频大全是免费的,欧美三区二区一区,国产黑色丝袜在线,潮喷的免费精品视频 福利姬液液酱喷水视频在线观看 亚洲阿v天堂无码z2018 国产未18年禁止视频 成 人 黄 色 视 频网址大全 国产精品制服丝袜图片 中国久久XXXX 国产又色又爽又黄的在线